Spende des Lions Club Dessau-Anhalt

Der Lions Club Dessau-Anhalt überreichte dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst "Lila Wolke" der Anhaltischen Hospiz- und Palliativgesellschaft gGmbH eine Spende in Höhe von 1.750 Euro. Gerade in Zeiten der Pandemie möchte der Lions Club Dessau-Anhalt, so Pastpräsident Uwe Becker, die vielfältige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen. In der Adventszeit werden insgesamt 8.000 Euro an fünf verschiedene Institutionen überreicht. Das Geld stammt zum großen Teil aus den Erlösen des jährlich mit dem Anhaltischen Kunstverein e.V. gefeierten Weinbergfestes.

Die Spende wird unter anderem für einen Ausflug mit betroffenen Kindern und deren Familien im Frühjahr 2022 genutzt werden. Wahrscheinlich wird es auf einen Alpakahof in der Region gehen. Vielen Dank.

Foto v. l.: Matthias Seidlich, Vorsitzender Lions Hilfe e.V., Annett Simroth, Koordinatorin Begleitung für Kinder und Jugendliche Anhaltische Hospiz- und Palliativgesellschaft gGmbH und Uwe Becker, Pastpräsident Lions Club Dessau-Anhalt

Zurück